Erklärung des Telefonverhaltens eins Coders

Hier kommt alles rein, was im Internet so gefunden werden kann.
Also: Jeder Unsinn findet sich hier!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1984
Registriert: 05.02.2005 15:41
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von bisher 22 Rennen getippt)

Erklärung des Telefonverhaltens eins Coders

Beitrag von Foren Mitglied »

Erklärung des Telefonverhaltens eins Coders

So, ich will jetzt mal reinen Wein einschenken, was mein allgemeines Verhalten mit dem Telefon angeht, nicht nur, weil es mir wichtig ist, meine Mitmenschen aufzuklären, sondern weil es einfach viel oft passiert und ich eigentlich niemanden vor den Kopf stoßen möchte.

Also es ist so:

Telefon klingelt und ich bin nicht da

Hier ist es ganz normal, dass ich nicht ran gehe. Wenn es etwas Wichtiges gibt: Schickt mir eine Mail! Die lese wenn ich wieder online bin.

Telefon klingelt, ich bin da, aber grad an einem schwierigen Problem

Ich werde nicht ans Telefon gehen. Meist sind die Telefonate nach 3 Minuten vorbei, aber die Wieder-Einarbeitung in ein Programmierproblem nach dem Raus reißen dauert ca. 10-15 Minuten. Diese Zeit möchte niemand bezahlen, vor allem nicht, wenn es stündlich passiert. Bitte liebe Anrufer denkt daran, ich bin Coder. Ich bin einer der wenigen, der auch gerne mal mit Menschen redet, aber nicht andauernd. Wenn es etwas Dringendes gibt: Schickt mir eine Mail! Ich arbeite ständig mit meinem Postfach, sodass dort nichts verloren geht und dringende Sachen auch dort schnell erledigt werden.

Telefon klingelt, aber ich fahre Auto

Laut StVO ist das Telefonieren mit Handy am Ohr nicht erlaubt. Auch nicht, um nur kurz zu sagen, dass ich grad fahre. Denn in diesem Moment sehen das grundsätzlich die falschen Leute. Für eine Freisprecheinrichtung für das Handys bin ich zu geizig. Ansonsten gilt auch hier bei dringenden Sachen: Schickt mir eine Mail! Ich kann euch in diesem Moment beim Fahren eh nicht schneller helfen.

Telefon klingelt und ich hab Langeweile

Ich werde mit euch reden. Aber auch nur, weil Ihr es seid. Außer: Ihr sendet keine Rufnummer mit. Dann werdet ihr am anderen Ende lange klingeln können. Dann solltet ihr vielleicht Folgendes probieren: Schickt mir eine Mail!

Telefon klingelt und ich schlafe

Schickt mir eine Mail! Sobald mein Zustand es zulässt werde ich diese schnellstens beantworten. Allerdings: Meine Schlafenszeiten sind nicht Büro tauglich, da ich als Nacht aktiver eher um 13 Uhr anfange wach (wach sein heißt nicht aufstehen, dies tu ich meist zwischen 8 und 11 Uhr) und aktiv zu werden. Dieser Zustand hält dann meist bis 2 Uhr oder 3 Uhr an. In dieser Zeit habe ich meist Ruhe zum Coden, da mich kein Telefon stört ;-)
Doc. :schein: